Stimmt es, dass man seine Freundin in der Öffentlichkeit nicht unsittlich am Hintern berühren sollte, aber um die Taille fassen ist ok?

5 Antworten

Schau, dass du deine Freundin nicht billig vorführst, wenn dir etwas an ihr liegt

AriZona04  06.11.2019, 20:00

Und wenn sie auch drauf steht? 😉

conzalesspeedy  06.11.2019, 20:12
@AriZona04

Wenn du meinst!

Anstand und Respekt ist bei manchen Menschen eben nicht mehr wert

AriZona04  06.11.2019, 20:14
@conzalesspeedy

Ach, man kann es mit Anstand auch zu weit treiben. Verklemmt sein hat noch niemandem genützt.

conzalesspeedy  06.11.2019, 20:17
@AriZona04

Das hat mit Verklemmtheit nichts zu tun!

Was willst du denn damit ausdrücken,das sie zu dir gehört.

Oder hängt da der Macho raus

BrendaRodriguez  06.11.2019, 20:18
@AriZona04

Man sollte seine Freundin einfach nicht in eine unwohle Situation bringen. Wenn es ihr gefällt ist es etwas anderes, aber ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Ich würd mich eher wie ein Sexobjekt fühlen, würde er mich vor anderen Leuten begrabschen und ich fänds auch nicht so geil, wenn Andere gaffen würden.

AriZona04  06.11.2019, 20:20
@conzalesspeedy

Ich bin weiblich. Und ich mag Pogegrapsche tatsächlich auch nicht in der Öffentlichkeit. Mir geht es um das "peinlich sein". Ich habe es mir abgewöhnt, peinlich berührt zu sein, da die meisten Situationen - die man im allgemeinen peinlich findet - schlichtweg nicht peinlich sind! Sie sind menschlich. Das hat nichts mit Anstand zu tun, sondern mit verklemmt sein.

AriZona04  06.11.2019, 20:21
@BrendaRodriguez

Beide können darüber sprechen, bevor es stattfindet! Ja, ich finde Pograpschen auch unnötig.

BrendaRodriguez  06.11.2019, 20:29
@AriZona04

Ja :) Mir geht es nur darum, dass man nicht in der Öffentlichkeit mit dem Körper seiner Freundin prahlt und provoziert, dass andere ihr lüstern hinterherschauen.

Wenn Ihr beide es gut findet und Ihr keinen öffentlichen Geschlechtsverkehr vollzieht, ist alles erlaubt und in Ordnung. Ihr müsst nur darüber stehen, was andere denken könnten!

Was ist das den für ein Quatsch?! Wir Leben in Deutschland und wenn deine Freundin es okay findet darfst du das.

Ich seh das so: Wenn die berührte Person damit kein Problem hat, kannst du hinfassen, wo du willst. Wenn das allerdings nach eine Millisekunde vor Sex aussieht und ihr euch die Zungen wechselseitig in den Hals steckt, dann nehmt euch ein Zimmer.

Sehe ich schon so. Wenn keiner hinsieht ist das natürlich wieder was anderes. Aber ich finde es total ätzend, wenn Paare mit Hand am Hintern des anderen durch die Fußgängerzone laufen.

AriZona04  06.11.2019, 20:00

Neidisch?

offeltoffel  06.11.2019, 20:10
@AriZona04

Selbstverständlich. Sämtliche Regeln der öffentlichen Zucht und Unzucht basieren auf dem Gedanken "was wäre, wenn ALLE sich so verhalten würden?". Man könnte ja auch erlauben, dass man in der Öffentlichkeit Sex hat. Der einzige Grund, der da dagegen spricht ist der, dass es den anderen Leuten unangenehm ist. Und dieses Gefühl von Scham ist in seinem Kern simpler Neid.

AriZona04  06.11.2019, 20:13
@offeltoffel

Du Moralapostel! Spaßbremse! Nein, das sind keine Beleidigungen, das sind Wahrheiten. Dann hab doch denselben Spaß! Es ist mir herzlich egal, wie andere es finden, wenn ich händchenhaltend spazieren gehe, meinen Partner öffentlich küsse und ihn umarme. Wenn mir danach ist, tu ich das. Und wenn mir nach Sex ist, such ich mir eben eine Ecke, wo keiner ist ... Probier das doch einfach mal aus! Macht Spaß!

offeltoffel  06.11.2019, 20:50
@AriZona04

Ich glaube du hast verstanden, dass ich bewusst neidisch wäre. Das ist nicht der Fall. Also ich sehe nicht und denke mir "mensch, das würde ich auch gerne tun". Tatsächlich habe ich augenscheinlich kein Interesse daran meiner Frau die Hand auf den Po zu legen, während wir stolz durch die Fußgängerzone laufen. Aber Neid funktioniert nicht immer bewusst, sondern oft eben unbewusst.

Die Spiegeltheorie in der Psychologie besagt, dass uns das Verhalten anderer Menschen stört, das wir selbst unbewusst unterdrücken. z.B. nervt es mich, wenn Leute ihren Motor aufheulen lassen um cool zu wirken. Ich bin nicht neidisch auf deren Auto, aber unbewusst kommt hier der Neid durch, dass jemand auf sich aufmerksam macht, während ich ignoriert werde.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Theorie wirklich zutrifft, sie ist immerhin umstritten. Ich hole auch nur deshalb aus, weil du mich gefragt hast, ob ich neidisch bin.

Nein, ich bin nicht neidisch. Denke ich. Aber unbewusst laut Meinung der Experten dann vermutlich schon. Aber was unbewusst genau abläuft kann ich nicht sagen, sonst wäre es ja nicht unbewusst ;)