Stimmt es, daß man lichtes Haar nicht färben darf?

3 Antworten

Also die Frage und die Beschreibung geben zwei unterschiedliche Aussagen her.

Also der Frisör empfiehlt es Dir nicht, da Du zu wenig Haare dafür hast. Außerdem geht Färben auch auf die Haarsubstanz, es wird ja zuerst gebleicht und dann mit der Farbe "getränkt". Das ist eine Belastung für die Haare.

Wenn Du etwas ändern willst, warum nicht eine gute Stilberatung aufsuchen.

Ich denke, sie meinte, dass wenn du deine Haare dunkler färbst, man erst recht sieht, dass die Haare nicht so füllig sind. Besonders wenn die Haare dann nach kurzer Zeit nachwachsen.
Wenn ich eine etwas dunklere Haarfarbe habe, sieht es nach 2,3 Wochen immer so aus, als hätte ich Haarausfall, weil die Haare bei mir blond nachwachsen. Und ich habe füllige Haare.

Klar darf man das Haar färben! Sie meint nur dass es sich nicht lohnt so viel Geld fürs Färben auszugeben für so wenig Haare.