Stimmt es, dass man durch Cola trinken länger aufbleiben kann?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie man reagiert, in cola ist viel zucker drin: der körper bekommt viel energie, die er natürlich nutzen will, koffein steigert den blutfluss, weshalb der puls leicht steigt, was zum 'ich bin total wach' gefühl führt

Ja, jedoch bringt schwarzer Tee, Kaffee und Energie Drinks weitaus mehr

koffein hält wach ;) ist eben auch im cola drin, wie im kaffee.. allerdings sehr ungesund wenn man zuviel davon trinkt. gerade abends wenn dein körper müde ist, pusht koffein zusätzlich und verursacht anschließend sehr oft kopfschmerzen.. denn dein körper ist durch den schlafmangel überfordert.

Es hilft, allerdings hält die Wirkung nicht sehr lange an und es ist auch nicht wirklich gesund. Jeder Mensch braucht seinen Schlaf, damit das Gehirn und somit der Körper richtig arbeiten kann....

Ja Zucker gibt Energie, genauso wie Koffein.