Stimmt es dass ich in der Bundeswehr sofort in den ersten Monaten einen Kredit bis zu 50.000€ aufnehmen darf?

4 Antworten

Dürfen darfst du das jederzeit, egal ob du Soldat oder Milchfahrer bist. Die Frage wird sein ob die die notwendigen Sicherheiten mitbringst.

Klar ist man als länger dienender Soldat für das Kreditinstitut ein angesehener Partner. Die wissen aber auch, das die ersten 6 Monate einer Probezeit gleich kommen.

Das musst du bei deiner Bank erfragen.

Normalerweise geben Banken höhere Summen erst frei, nachdem die Probezeit bestanden ist. Desweiteren spielt auch deine Restdienszeit bezüglich der Kreditlänge eine Rolle.

Aber prinzipiell hat man bei der Bundeswehr ein gutes und vorallem ein sicheres Einkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Ganz so einfach ist es nicht. Deine Kreditwürdigkeit hängt unter anderem von deinem Lohn und deiner Verpflichtungszeit ab.

Wenn du FWDL 7 bist dann wirst du sicherlich nicht einfach so einen Kredit über 50k€ aufnehmen können. Als SaZ wiederum ist die Chance deutlich höher.

Generell ist man aber als Soldat recht gut aufgestellt, da man ein geregeltes einkommen und einen sicheren Job hat.

einen Kredit bis zu 50.000€ aufnehmen darf?

Du darfst es versuchen. Mehr nicht. Dein sicheres Einkommen ist ja nur über die Verpflichtungszeit garantiert. Und die monatliche Belastung dafür darf dich nicht überfordern, weil du sonst als Sicherheitsrisiko eingestuft wirst, weil du empfänglich wärst für Anwerbeversuche ausländischer Dienste.