Stimmt es, dass gefärbte Haare nicht so schnell fettig werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das stimmt nicht. Wenn Haare fettig werden geht das von der Kopfhaut aus. Wenn dein Haar sehr schnell fettet, ein paar Ratschläge. Haare nie zu heiss waschen, nicht zu heiss fönen. Auch wenn du es täglich wäscht, wird es nicht schneller fett. Das sind Ammenmärchen die gerne gesagt werden aber nicht wirklich bewiesen sind.

Nein stimmt nicht. Je nach Farbe fällt es mehr oder weniger auf. Aber das Fett was man in den Haaren sieht, kommt von der Kopfhaut, und hat mit den Haaren nichts zutun.

Frisch nach dem Färben ist das bei mir tatsächlich der Fall, ich könnt locker 4 Tage rumlaufen ohne mir die Haare zu waschen. Nachdem ersten mal waschen fetten sie genau so schnell nach, wie normal!

klar, die haare trocknen durchs färben ja aus...

Die fetten bestimmt ebenso wie vorher, nur durch die Farbe fällt es sicher nicht so auf wie beim Naturhaar.