Stimmt es, dass es Leute gibt, welche Jahrzehntelang Lotto spielten und trotzdem keinen 6er erzielt haben?

10.11.2023, 09:37

Also Woche für Woche

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser im Lotto ist circa 1/ 14.000.000 (eins zu 14 Millionen.
In der Woche sind Samstag und Mittwoch also 2 Ziehungen, ein Jahr hat 52 Wochen, also spielt man circa 100 mal pro Jahr.

Wenn man immer nur eine Variante spielt, müsste man laut mathematischer Wahrscheinlichkeit nach140.000 Jahren einen Sechser haben! :-(

Deshalb..... ist es so leicht möglich, dass man sein ganzes Leben Keinen Sechser schafft.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.

Sowas gibt es. Ja. Meine Oma damals hat jede Woche 2x Lotto gespielt. Als Abo. Mittwoch und Samstags Lotto. Damals noch in der DM Zeit also Deutsche Mark. Also von WestLotto 6 aus 49. Und hatte bisher nie so richtig Glück gehabt. Das höchste was sie mal gewonnen hatte waren in DM so knapp 255k gewesen. Sie hatte 5 Richtige mit Zusatzzahl gehabt. Aber sie musste den Gewinn mit anderen 4 Tipper teilen. Ich selber spiele eher selten Lotto. Mal Keno, EuroJackpot. Aber Lotto 6 aus 49 mit oder ohne System reizt mich garnicht. Ab und an kaufe ich mir so paar Rubbellose von WestLotto. Hatte mal des öfteren Glück das ich aus dem 2€ Rubbellos tatsächlich 20€ gewonnen habe :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Ja, davon gibt es viele. Einer meiner besten Freunde spielt seit über 15 Jahren wöchentlich Lotto und das höchste, was er je gewonnen hat, war ein Vierer mit Zusatzzahl, der ihm knapp 200 Euro brachte.