Stimmt es, dass Blicke mehr als 1000 Worte sagen?

6 Antworten

Kommt auf die Situation an, ja, kommt vor. Immer wieder mal erlebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aoeteroaner  20.05.2022, 16:21

In bestimmten Situation pflegte dann meine Mutter manchen zu antworten:

Wenn Blicke töten könnten!

Ja, war immer nachvollziehbar! (also die Worte meiner Mutter in diesen Situationen). Hat auch irgendwie meinen Blick gesxchärft, und wohl auch dazu beigetragen, dass ich nicht bei jedem bösen Blick einknicke. Da habe ich zu unterscheiden gelernt.......

Ja das stimmt, Blicke sagen mehr als Worte es je könnten.

Aoeteroaner  20.05.2022, 16:09

Manche Blicke in manchen Momenten. Nicht grundsätzlich

Dann muss es sowas wie Gebärdensprache sein.

oder Telepathie

Woher ich das weiß:Recherche

Aoeteroaner  20.05.2022, 16:14

Also mich hat mal ein Vorgesetzter vor der offenen Bürotüre des Geschäftsführers angemacht, bis der Geschäftsführer aus dem Büro rief:

Zerfleischt Euch!

Da habe ich den Vorgesetzten angelächelt und geantwortet:

Wenn Sie das sagen, mach ich das!

Also jeder Andere hätte da gewusst, dass das eine Drohung ist........ Tja, ich habs dann gemacht!

Als ich ihn das nächste mal etwas fragen wollte, was ich wirklich nicht entscheiden konnte, schaute er mich fassungslos an, wurde leichenblass und antwortete:

Dann bin ich wieder Schuld......

Da gab es weder Gebärdensprache noch Telepathie!

Manchmal ja.

BMXBoy1  20.05.2022, 15:31

Speziell Wenn's um Gefühle geht

Es heißt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Aoeteroaner  20.05.2022, 16:10

oh, da kennt sich jemand so ganz und gar nicht mit Photoshop aus........

Hundertstel  20.05.2022, 16:20
@Aoeteroaner

Ein Sprichwort das es schon vor Photoshop gab. Bilder gab es schon immer, für Photoshop mussten erst Computer erfunden werden.

Und auch ein Fake Foto sagt mehr als tausend Worte. Ein Bild muss nicht die Wahrheit sagen, oft lügt es besser als tausend Worte.

Aoeteroaner  20.05.2022, 16:24
@Hundertstel

Ach so! Ja, wenn Du das so gemeint hast, dann verstehe ich Dich, was Du sagen willst. Da hast Du natürlich vollkommen Recht!

Bei vielen Menschen.

Ich kenne die Möglichkeiten von Photoshop, schon in frühester Kindheit, lange vor Verbreitung der digitalen Photographie, kannte ich jedoch seit Grundschultagen das Wort "retuschieren".........

Deshalb bin ich seitdem vorsichtig bei der Beurteilung von Photos und dem was sie zu zeigen vorgeben!

Hättest Du das in Deiner Antwort erwähnt, gäbe es kein Halten mehr, volles Programm DH und Danke wäre Dir sicher!