Stimmt es das wenn Blut irgendwo rauskommt man die Gebets Waschung neu machen muss?

2 Antworten

Alles Lob gebührt Allah.

https://www.youtube.com/watch?v=VO-qUcmx0RE

In diesem Video von Sheikh Abulbaara erklärt er, dass nach der richtigen Ansicht der Gelehrten, Blut das Wud‘hu nicht bricht. Die Mehrheit hingegen behauptet, dass bluten das Wud‘hu bricht, jedoch ist es nach der richtigen Ansicht nicht so.

Er (Abulbaara) sagt, dass die Sahaba (gemäß einem authentischen Hadith) im Krieg stark geblutet haben, und das Gebet trotzdem verrichtet haben.

ja weil man dann unrein ist muss man neu wuduhu