stimmt es das man sich den kleinen zehen 5 bis 7 mal im leben unbemerkt bricht?

5 Antworten

Hallo, und beim achten Mal fällt er dann ab.

Glaub das nicht, denn ein Bruch eines Zeh´s ist schon mit Schmerzen verbunden.

Das merkt man dann schon.

pw

blumenFee47  28.05.2014, 15:19

So oft wie ich schon gegen den Türrahmen und etc. gerannt bin reicht es nicht mit zehn mal....... :) ich kann gut schmerzen aushalten :)) lg blümche

peterwuschel  28.05.2014, 15:35
@blumenFee47

Es gibt aber noch schönere Augenblicke , die nicht so

schmerzhaft sind. Aber die Erfahrungswerte habe ich auch gemacht,

für jedes Mal einen € , das wäre ein Kurzurlaub.

VG pw

blumenFee47  28.05.2014, 15:48
@peterwuschel

Hä, soviel war es denn auch net, naja in den nächsten Ort reichts allemal für paar Tage :) lg blümche

peterwuschel  28.05.2014, 22:26
@blumenFee47

Bei mir würde es schon Bis Nürnberg und zurück reichen.

Ungefähr 24 km.

pw (-:

peterwuschel  28.05.2014, 23:26
@blumenFee47

Ne Hotel ist da nicht dabei , vielleicht ein Stück Kuchen mit Kaffee.

Aber vielleicht kommt noch wa dazu.

pw (-:

5- 7 mal kann stimmen , hab schon 3-4 mal das Vergnügen gehabt. Unbemerkt sicherlich nicht, da es doch ziemlich schmerzhaft ist.

emslie
Beitragsersteller

hmm naja ich mein meine freundin hat sich auch mal den zehen gebroch sie hat gesagt des erste mal hats überhaupt nicht weh getan sie hätte es garnicht gemerkt wenn ihr zeh nicht so schief gewesen wäre XD doch beim 2. mal hat es so weh getan solche schmeerzen hatte sie noch nie hat sie gesagt immerhin hat sie sich mal beide füße gleichzeitig gebrochen also ich denk es könnte schon stimmen aber iwie auch nicht

Also meine Tochter hat sich, als sie noch ganz klein war, mal den Daumen eingeklemmt und der vorderste Knochen ist bei ihr da etwa so groß (oder eben klein) gewesen, wie es der Knochen im kleinen Zeh beim Erwachsenen ist. Der Kochen war gebrochen und sie hatte schmerzen, aber nicht wegen dem Bruch, sondern weil sie sich den Fingernagen raus gerissen hatte.

Die Ärzte haben uns damals auch gesagt, dass das etwa so ist, wie wenn man sich den kleinen Zeh bricht. Es tut weh, aber das was da weh tut ist nicht der Bruch, sondern die damit einhergehende Prellung. Und genau deswegen weiß man oft gar nicht, dass man sich den Zeh gebrochen hat, weil man ja nicht jedes Mal zum Arzt rennt, und geröntgt wird, nur weil man sich den Zeh irgendwo angestoßen hat.

Da der Knochen so klein ist, wird da ohnehin nichts gemacht, selbst wenn man weiß, dass er gebrochen ist und heilen tut das in der Regel auch ganz toll von alleine.

Jedenfalls wurde meine Tochter nur wegen dem ausgerissenen Nagel behandelt. Pflaster drüber geklebt, damit sie nicht dran rum fummelt und gut war.

Naja, so oft wie ich mit meinem kleinen Zeh schon wo hängengeblieben bin, kann ich es mir schon vorstellen, aber unbemerkt? Ich denke mal, man prellt ihn sich oft aber ein Bruch wird der Körper wohl schmerzlichst anzeigen. Aber man soll ja auch niemals nie sagen.

emslie
Beitragsersteller

naja nicht ganz unbemerkt du haust ihn dann halt an und dann tuts kurz weh aber dann wär er vllt gebrochen so mein ich das

Lemonyh  28.05.2014, 13:50
@emslie

Eine Freundin hatte sich den kleinen Zeh mal gebrochen und sie sagte, die Schmerzen waren nicht zum aushalten. Also denke ich mal schon, es gibt einen Unterschied, ob der Zeh 15 min. weh tut, oder den ganzen Tag.

Mein Freund hat dies gerade bestätigt (Hat Medizin studiert). Der Knochen ist so klein, dass man den Bruch gar nicht merkt.