Stimmt es, das kleinere Betriebe teilweise Praktikanten ausnutzen?

3 Antworten

Als Praktikant kannst Du auch nicht viel machen. Kleinere Betriebe haben oft auch nicht das Personal, um dem Praktkanten immer jemanden zur Seite zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Praktikanten werden überall ausgenutzt; nicht nur in kleinen Betrieben.

Icedragon636  23.10.2023, 15:21

Praktikant ist gleich gratis Arbeit.

Also in kleinen betrieben wird es warscheinlich einfach nur wenig arbeit geben weil man ja schaut das alle genug haben und nicht all zu viel und dann werden leute mit praktikum nun mal für so sachen benutz. Wie eben probleme lösen oder sag ich mal doofe sachen machen müssen. Ich seh es in meinem betrieb. natürlich schau ich immer das sie immer auch gute aufgaben bekommen aber manchmal hat man einfach nichts. und dann endet es leider so.

daniell0013
Fragesteller

achso ok... :(