Stimmt es das Kaugummi kauen den Magen schadet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja und nein wenn du ,,verdauungs´´ probleme hast kann kaugummi gering hilfreich sein weil sorbit enthalten ist aber durch das kauen kommt unnötig luft in den magen was wiederum auch nicht toll ist :)

SiaSandra
Beitragsersteller

Ok, danke c:

nein, nur verschlucken ist nicht das wahre, das zeug verdaut sich nicht so schnell..

Wepster  08.11.2013, 22:55

Richtig, ansonsten fördert das kauen die Durchblutung im Kopfbereich und regt die Magensaftproduktion und den Speichelfluss an.

Kriegspandemie  08.11.2013, 22:57
@Wepster

richtig, an vielen schulen werden sie deshalb während arbeiten erlaubt.. weil sie eben die konzentration fördern und die durchblutung anregen

Nope das ist Falsch.Da schadet nichts dem Magen auch nicht das schlucken.

Nein, wieso sollte es?

SiaSandra
Beitragsersteller

Keine Ahnung XD Ich habe es von einer Freundin gehört.

SiaSandra
Beitragsersteller

außer du hast ein riesen kaugummi....wenn du ihn runterschluckst bleibt er in deinem hals stecken xD

Ja das tun sie

GabeJr  08.11.2013, 22:53

...Und du bist dir da sicher?