Stimmt es das Jungs meistens nie so ein übertrieben hübsches Mädchen haben wollen (hat mir eine Freundin erz)?

6 Antworten

In meiner Wahrnehmung ist es so, dass Jungs, die bei sich selber sehr stark auf ihr eigenes Aussehen achten und deren Charakter ihnen eigentlich egal ist , sich auch derartige Freundinnen suchen. Gleiches gesellt sich also zu Gleichem......

Kann ich schon auch verstehen...

Jungs und Mädels die extrem hübsch sind, fallen vielen Leuten auf und kommen bei vielen rein optisch mal schnell gut an - sehr gepflegt...

Da hat man eher Sorge, dass er/sie einem ausgespannt wird.

Und wenn man jemand hat, der eher durchschnittlich hübsch ist, dann geht man davon aus, dass man die Person länger für sich haben wird... außer sie ist sonst noch irgendwie außergewöhnlich und hat andere sehr anziehende Eigenschaften...

Wenn allerdings zwei zusammen kommen, die eine sehr "tiefe" Beziehung aufbauen, dann ist man sich einander wahrscheinlich sehr sicher und bleibt sich felsenfest treu - komme was wolle...  sowas dürfte aber länger dauern... und die beiden werden dann vermutlich auch einen gemeinsamen Weg gehen - ähnliche Ziele verfolgen - viel zusammen machen...

Ich sehe darin mehrere kleine Halbwahrheiten. Besonders hübsche Mädchen können Jungs das Gefühl geben, im ständigen Wettstreit mit anderen zu sein, unbedingt optisch sich anpassen zu müssen, dass sie nicht gut genug für sie sind, dass die Mädchen zu wählerisch sind, dass sie sich auf ihre Schönheit etwas einbilden, ... In diese Richtungen halt.

Besonders hübsche Mädchen brauchen Jungs mit besonders großem Ego.

Es gibt ein geflügeltes Wort:

Vom schönen Teller isst man nicht. Wenn doch, dann nicht alleine.

Ob was wahres dran ist?