Stimmt es das Falco 1985 mit Rock me Amadeus das erste Rap-Lied geschaffen hat oder gab es Sprechgesang schon früher?

10 Antworten

Der erste deutschsprachige Rapper mag er gewesen sein. In Amerika gab es natürlich schon lange Rap.

Als erster richtiger Rap Track gilt "Rapper's Delight" von der Sugar Hill Gang. Ich glaube Falco wird nachgesagt zmd. den ersten deutschen Raptrack gemacht zu haben.

2pacalypse2  02.05.2016, 06:56

Rappers Delight ist nicht der erste raptrack

4 Jahre vor Falco schon mit Beginn der NDW Welle(glaube Joachim Witt und Peter Schilling)

Rhythmisches sprechgesang gab es schon vor Christi Geburt im Judentum.

Und in Deutschland gab es auch vor falco deutsche lyrics auf Ami beats.

Falco war der erste deutschsprachige rapper, der in den USA erfolgreich war