Stimmt es das der hund von der ur fledermaus abstammt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Vielleicht das wird zumindest so angenommen 0%

3 Antworten

Nein

MMn hast Du da etwas falsch verstanden, bzw, der Artikel ist in den Formulierungen missverständlich und übertrieben!

Am Ende sind vermutlich alle Lebensformen auf der Erde miteinander verwandt, also der Mensch auch mit einem Hefepilz. Die Frage ist also immer nur, wie weit diese Verwandtschaft geht, wie groß die Ähnlichkeit ist, oder wie lange der letzte gemeinsame Vorfahre schon tot ist usw.

Fledermäuse und Hunde sind beide höhere Säugetiere, haben also im Vergleich zu den Mio anderen Arten eine relativ große Verwandtschaft. Sie sind unter den 20 höheren SäugetierArten sogar noch etwas enger verwandt, da sie zu den 'Laurasiatheria' gehören.

Da hört aber die (bekannte) Verwandtschaft schon auf. Niemand weiß, wie sich die Fledermäuse entwickelt haben.

Nein

Es wird viel geschrieben und auch verdreht und ein paar fallen darauf ein.Der Schreiberling hat sein Ziel erreicht.

Nein

Hund und Wolf sind verwandt, aber keine Fledermaus.

Dann verlinke doch mal den Artikel........