Stimmt es das Bodybuilder wenig ausdauer haben?

4 Antworten

Wenn sie keine Ausdauer trainieren, wird dass zwangsläufig so sein, also ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport

Ein Bodybuilder fokussiert sich meist nur auf seine Muskeln und macht wenn überhaupt sehr wenige Cardio Einheiten. Die sind ja auch nicht so intensiv wie z.B. bei einem Menschen, der nur seine Ausdauer trainiert.
Abgesehen davon kann ein Bodybuilder schon mal 120-130 kg haben. Da ist es schwerer nen Marathon zu laufen

Komr drauf an, was der Trainingdplan an Cardino vor sieht. 🤷‍♂️

Aber für einen Kampf ist es wichtig, wer am besten im kämpfen geübt ist.

Also, gegen einen Bodybuilder mit entsprechender Erfahrung im Kampf wird es halt genauso eng, wie gegen ein kampferprobtes Hemd.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Wenn es um Ausdauersport geht wie laufen und schwimmen ja dann schon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Dokus, lese viele Bücher, mache Erfahrungen

GetRight3628
Beitragsersteller

Warum? Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das body builder einen ungesunden lifestyle haben die essen gefühlt ne tonne und der körper muss natürlich mega arbeiten dafür