Stimmt es das bhs ungemütlich sind?

7 Antworten

BHs können unbequem sein, müssen aber nicht.

Ein gut sitzender (Bügel)-BH ist nicht unbequem. Probleme machen eine falsche BH-Größe oder ein falsches Modell (BH passt nicht zur Körperform).

Der Bügel ist stabil und verteilt so besser das Gewicht auf den Rücken, die Seitenteile und die Mitte des BHs.

Durch die Hebung der Brust werden die Schultern weniger stark belastet.

Der Bügel sollte die gesamte untere Brust umschließen und sollte nirgends in das Brustgewebe drücken.

Je größer die Brust, umso mehr macht sich ein BH vorteilhaft bemerkbar. Vor allem bei Sport und ähnlichen Tätigkeiten.

Durch das Gewicht bedingte Fehlhaltungen können zu schmerzenden Verspannungen der Nacken- und Rückenmuskulatur führen.

Und beim Sport ist der Busen starken Fliehkräften ausgesetzt: bei einer großen Oberweite oft mit Schmerzen verbunden.

Es gibt dazu keine Meinung, die absolut richtig ist. Jede Frau muss es individuell für sich entscheiden. Ich finde sie sehr unbequem und trage daher seit vielen Jahren keinen mehr. Die Träger drückten derart an den Schultern, dass ich Kopf- und Nackenschmerzen bekam. Die Bügel drückten entweder am Brustgewebe oder auf der Haut über den Rippen. Und es lag nicht daran, dass ich mir keine passenden gekauft habe. Beratungen in Fachgeschäften und beim Frauenarzt brachten keinen Erfolg. Seit ich keine BH's trage, geht es mir trotz 75d gut. Die Brust ist dadurch trainiert, hat eine natürliche feste Form und hängt nicht. Deshalb kann ich viele Kommentare, die das Tragen es BH für absolut notwendig halten, nicht immer nachvollziehen. Ich bin der Meinung, man sollte beides ausprobieren und dann entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an. Es gibt welche die tragen sich nicht so gut. Da kann am Material oder auch am Schnitt liegen.

Andere fühlen sich super an. Und wenn du die richtige Größe hast sind die meisten ok.

Nein eigentlich nicht, am liebsten dann noch einen Sport-BH und es passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde sie unbequem und laufe deshalb normalerweise nur ohne BH rum.