Stimmt diese Aussage? (Immobilien)?

8 Antworten

Für Vermieter trifft dies als Argument zum Erhalt von Mietwilligen zu!

Kluge Menschen versuchen sich Vermögenswerte, z.B. auch in Form von vermietbaren Immobilien, zu schaffen.

Nein, aber ich bin ja auch dumm und zahle keine Miete.

Glaube ich nicht.

Mein Finanzexperte sagt das Gegenteil!

Bild zum Beitrag

 - (Miete, Immobilien)

Teilweise. Ein Eigenheim zu halten ist halt schon echt teuer wie ich finde. Grundsteuer, Müllabfuhhrkosten, Wohngebäudeversicherung, Niederschlag… da kommen EINIGE Summen zusammen. Mal eine defekte Heizung oder sonst was. Kredite!

Als Mieter sitzt man eher im ‚fertigen Nest‘, hat weniger sorgen. Klar man zahlt ANTEILIG das alles auch mit, aber das ist niemals so viel wie ein Eigenheim. Finde ich.

ABER dafür hat man halt ein Eigenheim und zahlt nicht an irgendeinen Vermieter sein Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

Klar stimmt das,außer man hat in einer Niedrigpreisphase gekauft und ist außerdem handwerklich begabt.