Stimmt dies?

12 Antworten

Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren.

Es gibt Menschen, mit 15 die erwachsener sind und mehr Verstand besitzen als jemand mit 40 und es gibt 50-jährige, die nur Blödsinn im Kopf haben und kein bisschen Verstand.

Rein gesetzlich ist man in dem Alter definitiv KEIN Kind mehr. Mit 22 sollte man (meiner Meinung nach) aber auch schon so weit sein, nicht alle über einen Kamm zu ziehen..

Ja allerdings ist sie selbst geistig auch noch nicht komplett fertig entwickelt.

In der Regel wächst das menschliche Gehirn noch bis ca. 25

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Das rechtliche berücksichtige ich nicht bei meiner Antwort. Vielfach sind die weiblichen Wesen in diesem Alter schon junge Frauen, während dem viele Jungs noch kindliche Züge haben. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juli189379  08.03.2024, 11:45

Meine Erfahrung ist genau anders rum^^ Meist überholen die Jungs die Mädels wieder was geistige Reife angeht im Alter von 20

basel313  08.03.2024, 11:48
@juli189379

Möglich, aber gemäss meinen Erfahrungen nicht schon mit 17.

Natürlich ist man mit 17 -18 kein Kind mehr, sondern Jugendlicher. Kinder definiere ich bis 12 Jahre.

Diese Frage zeugt zumindest davon, dass du definitiv noch ein Kind bist. Eine sehr kindliche Frage. Du bist, was du bist, nämlich einfach Du. Was eine gewisse 22-jährige dazu sagt, ist völlig Bohne, sorry. Es gibt einfach nachzulesende gesetzliche Regeln und meine Tochter hat die schon in der Schule gelernt. Körperlich ist man ein Kind, so lange man nicht ausgewachsen ist und seine Regel nicht hat (Mädchen), rechtlich ist man ein Kind, so lange man nicht strafmündig ist (zum Beispiel für bestimmte Taten nicht verurteilt wird bzw. nicht so streng wie Erwachsene, weil Hoffnung besteht, dass sich die Jugendlichen noch ändern), Taschengeldparagraf, Strafmündigkeit und Wahlalter (18), alles verschiedene Begriffe. Es gibt also keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Und mit persönlicher Reife hat es sowieso nichts zu tun, diese ist sehr individuell.