Stimmt die Gleichung „je gehaltvoller die Frage, desto geringer die Anzahl der Antworten „?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich! ist das so.

Auch, wenn man hier sogar bei sehr! speziellen Fragen gute Antworten bekommen kann, aber das braucht u.U. echt Zeit! Es gibt hier echt für alles mög!liche Experten. Aber die haben auch oft anderes zu tun, und schauen oft nur mal gelegentlich vorbei.

Um Antworten zu bekommen sind die Stichworte auch sehr wichtig!

Halidisk
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis „Stichworte“

Naja, Trivialfragen neigen natürlich dazu, dass sehr oft dieselbe Antwort gegeben wird. Motto: "Alles wurde bereits gesagt, nur noch nicht von jedem".

Fragen, die eventuell tieferes Wissen benötigen, müssen ja erstmal einen Adressaten finden.

Das kommt drauf an, was Du mit "gehaltvoll" meinst.

Ich würde eher sagen: Je dümmer die Frage, desto mehr Antworten.

Entweder das, oder die Qualität der Antworten wird auch schlechter, weil die Leute teilweise einfach nur Müll schreiben.

Aber wenn man sich nicht auskennt, gibt man eigentlich auch keine Antwort. Oder wenn die Frage einfach nur dumm gestellt ist.