Je geringer qualifiziert die Tätigkeite innerhalb einer Firma, desto größer die Anzahl peinlicher Piercings/Tattoo-Totalschäden? Ist Euch das auch aufgefallen?

8 Antworten

Definiere doch mal "Totalschäden". Mein Eindruck ist, dass es Menschen gibt, die es mit Ernährung, Sport und Körperpflege nicht ganz so genau nehmen. Oftmals aus Unwissenheit. Es hat leider nicht jeder die Gelegenheit, einen gesunden Lebensstil zu lernen. Manche versuchen das mit übertrieben vielen Piercings oder Tattoos (dabei mehr auf den Preis als auf den Künstler geachtet) zu kaschieren. Das gelingt nicht und wirkt auf mich dann traurig.

Ich kenne umgekehrt in meinem privaten wie dienstlichen Umfeld viel gut und hochqualifizierte Menschen mit beeindruckenden Tattoos und stilvollen Piercings. Wenn der Typ das insgesamt hergibt, es authentisch zur Person passt, ist der Style alle andere als ein Totalschaden und außerhalb der geringqualifizierten Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es eigentlich auch einen Zusammenhang zwischen den bislang 58 erstellten Fragethreads mit überwiegend sinnlos wirkenden Fragen in nur einem Tag und der Echtheit des Fragestellers - der erst diesen einen Tag hier angemeldet ist???

Könnte man da womöglich über einen intellektuellen Totalschaden durch überkompensierte Langeweile spekulieren?

Oder sind das nur Vorurteile wie sie auch aus den Fragen des Fragestellers sprechen?

:D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich wäre es ja mal gut zu wissen, was du unter Totalschäden verstehst. Wenn du schon davon ausgehst, dass jemand mit einem Nasenpiercing, Zungenpiercing oder auch einem Tattoo ein Piercing-/Tattoototalschaden hat, dann nein. Und selbst wenn du von schlecht gestochenen Tattoos und Piercings ausgehst ist die Antwort ebenso nein. Wie bereits in einem Kommentar erwähnt haben mehr Menschen Tattoos oder Piercings als du denkst. Manchmal sieht man sie auch nicht direkt. Das hat absolut nichts mit der Qualifizierung zu tun. Es gibt genug Polizisten und Anwälte z.B. die unter Kleidung oder Uniform Tattoos und Piercings tragen. Und selbst die können mal mit der Auswahl des Piercers/Tattoowierers daneben gegriffen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

was sich unter der Kleidung abspielt, weiß man ja nicht. Aber ich gebe zu, einen Banker, Arzt, Lehrer etc.. mit Nasenring oder ZUngenpiercing würde ich nicht ernstnehmen. Und auch nicht einstellen. Wie der Mann oder die Frau dann im Badeanzug aussieht, ist mir egal. Im Beruf aber finde ich große, gut sichtbare Tattoes daneben. Unprofessionell.

Nein ist mir noch nie aufgefallen und auch echt Blödsinn