Stimmt die Aussage: Wenn man etwas zu oft und zu lange macht (auch hobbymäßig), wird es mit der Zeit langweilig?

7 Antworten

Das finde ich gar nicht, da es Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei jedem Indi individuell. Aber ich würde sagen nein

Nein. Es gibt Dinge, die machen immer mehr Spaß je öfter und länger man sie macht.

Die Aussage trifft auf gewöhnliche Dinge zu. Dinge die man machen muss oder die man ganz gerne macht ohne sich wirklich für sie zu begeistern.

Aber einer Leidenschaft kann man gar nicht zu oft oder zu lange nachgehen. Je mehr man sich mit ihr beschäftigt, desto intensiver möchte man sich mit ihr beschäftigen und jede Sekunde der Beschäftigung macht mehr Spaß als die vorhergehende.

nein kann ich weder bei Sport noch bei IT Bildung bei mir bestätigen und auch GF wird nicht langweilig

Für einige Sachen trifft das sicher zu aber wenn man etwas wirklich gerne tut dann nicht.