Stimmt das wenn man Vaseline aufs Gesicht macht das man dann Pickel bekommt?

1 Antwort

Vaseline wirkt abdichtend und dadurch schützend. Feuchtigkeit kann dadurch nicht mehr so leicht über die Hautoberfläche verdunsten und wirkt so dem Austrocknen der Haut entgegen. Vaseline eignet sich sehr gut bei trockener und empfindlicher Haut sowie bei Hautproblemen, bei denen die Barrierefunktion gestört ist, wie Ekzemen.

Kannst du auch im Internet nachlesen :)

Ich selber trage Abends nach meiner Skincare eine dünne Schicht Vaseline auf, da sie die Produkte dann quasi einschließt und sie besser von der Haut aufgenommen werden können. Ich hatte noch nie Probleme damit. Nutzt du denn noch andere Produkte für deine Haut? Vielleicht sind die Unreinheiten durch etwas anderes gekommen.

LiviaSuleika
Beitragsersteller

Ja Reinigungs Milch!

TrueBeauty09  17.06.2024, 18:38
@LiviaSuleika

Vielleicht verträgst du die nicht. An der Vaseline kann das eigentlich nicht liegen, denn sie verstopft die Poren nicht, wie das viele sagen. Das wurde durch Studien belegt