Stimmt das mit der Formel für Urlaubstage bei euch oder generell?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den gesetzlichen Mindesturlaub/Jahr bei einer Arbeitswoche mit weniger als 6 Tagen ausrechnen willst, stimmt die Formel.

Du kannst aber einfach auch 24 : 6 x Anzahl der woechentlichen Arbeitstage rechnen.

Keine ahnung.

Ich hab 30 Urlaubstage + die Tage die ich von Überstunden eben freimache und das kann man bei uns zu 100%.

Ergo habe ich vermutlich mehr Urlaub als die meisten anderen Menschen^^

Vollkommen unnötige Rechnung aus 24/6 wird 4 also einfach Mal 4 nehmen. Und dann würdest du immer, nur wenn du eine einzelne Woche nimmst, auf 20 kommen was eben dem gesetzlichen mindesturlaub entspricht.

Bei mir nicht. Ich lebe in Österreich, hier haben wir 5 Wochen Urlaub im Jahr (unter gewissen, seltenen Umständen 6).
Anzahl der Arbeitstage pro Woche x 5 = Anzahl der Urlaubstage im Jahr