Stimmt das Gerücht das Cocker Spaniel kein sättigungsgefühl haben?

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Hund, cocker spaniel)

11 Antworten

Im Gegensatz zu den viel reinlicheren und umso eleganteren Stubentigern neigen viele Hunde dazu, das Sättigungsgefühl zu ignorieren! Deswegen haben sie des öfteren Magenschmerzen! Das geht quer Beet durch alle Rassen!

doch es stimmt!!! Cocker haben keine Futterbremse!!! Auch Labbys hören nicht auf zu fressen. Die meisten Hunde fressen sonst bis sie satt sind aber manche fressen bis sie platzen. Daher gibt es ja auch so viele fette Hunde " der hat immer Hunger! Frisst immer alles auf... Bla,bla,bla..." Meine Windhunddame hört von selber auf zu fressen. Läßt sogar was im Napf, das holt sich dann mein Labby ;-) Die Windhunddame muß eben auf ihre schlanke Linie achten :D

Siehe Antwort von fishhus. Der Hund ist ein Wolf. Nur eben im Hundepelz. Wenn das alle beherzigen würden, würde es weniger Probs geben...

Ne, Scherz beiseite, bei Cocker und Labby ist es wirklich so. Gerade beim Labbys macht das aber auch die Führbarkeit bzw. Erziehbarkeit aus da man gut über Leckerchen mit ihnen arbeiten kann.

Es wurden auch mit den Hunden weitergezüchtet, die da den höchsten Drang nach hatten = mehr Abhängigkeit vom Besitzer = leichteres Arbeiten

Dalmatinchen  24.03.2009, 00:02

nicht nur Cocker, Labis und Co. haben dieses Problem.....wenn wir nicht aufpassen würden, hätten wir statt zwei Dalmatiner zwei Kälber im Garten! ,-)

Nein das stimmt nicht!

Hunde stammen alle vom Wolf ab, ihnen wurde von diesem vererbt, alles zu fressen was man bekommen kann, denn man weiß ja nie wann es das nächste Mal was gibt. Deshalb sollten wir Menschen darauf achten, daß der Hund eine richtige und gesunde Ernährung erhält. Aber tatsächlich ist es so, daß Cocker Spaniel unter den Hunderassen als besonders verfressen gelten :-) http://www.hundseite.de

(alle) hunderasse neigen (im gegensatz zu katzen z.b.) dazu zu fressen was da ist. wenn zuviel da ist, fressen sie auch zuviel. natürlich kann man das nicht zu 100% pauschalisieren. fakt ist aber, dass hunde im allgemeinen sich durchaus überfressen können. und danach kann ihnen schlecht werden, ode sie können magenschmerzen bekommen.