Stimmt das?

4 Antworten

Das nicht. Sehr übertrieben, geht aber auf die Gesundheit insgesamt. Kommt auch darauf an wie gesund du dich sonst ernährst, Sport etc.

Studien sagen das drei mg Koffein pro Kilogramm Körpergewicht täglich für Kinder und Jugendliche unbedenklich sind. 1 Dose Red Bull enthält bereits 80 mg. Müsstest du umrechnen.

Geht aber auch um den hohen Zuckergehalt. Gut 20 Stück Würfelzucker und rund 160 Milligramm Koffein enthält eine 0,5 Liter Dose Energy Drink. Ein Jugendlicher mit 50 Kilogramm Körpergewicht hat mit dem Verzehr schon seine Höchstmenge an Koffein überschritten.

Hoher Konsum führt allerdings zu Herzrasen, Störung Knochenwachstum/-dichte, Entzugserscheinungen und mentalen Problemen wie Depressionen und Hyperaktivität

Dazu gibt es noch einen Zusammenhang mit Haarausfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ganz so schlimm wird es nicht sein.

Tatsache aber ist dass diese Art von Getränken richtig ungesund ist.

Les die mal die Zutatenkiste durch.

Fnebebe
Beitragsersteller

Ja sehr ungesund drecks Ding ist das mir schmeckt der klassische Energy Drink erfrischend suche eine Alternative die so schmeckt

Es verhindert nicht dass du in die Pubertät kommst, kann aber die geistige Entwicklung verzögern und einschränken. Kann also dumm und unreif machen. Fürs Herz ist es auch schädlich.