Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

9 Antworten

Nein

Dir selbst kannst du meistens auch nicht trauen weil du in vielen Situationen nicht so reagierst wie du es selbst für richtig hältst.

Vertrauen ist ja auch keine feste Grenze. Vertrauen tue ich meiner Frau in vielen Dingen. Aber sobald es ums finanzielle bei teuren Angelegenheiten geht bin ich sehr zimperlich.

Ja

Ich persönlich traue keinem zu 100%, weil ich nicht weiß, was die andere Person mit dieser Information tut, die ich ihr zum Beispiel gebe. Auch wenn es dein/e beste/r Freund/in ist, würde ich der Person nicht zu 100% vertrauen. Später ist die Freundschaft zum Beispiel beendet und du hast Angst, was sie mit der Information macht.

Was ich sagen will. Du kannst den Personen trauen, aber überlege immer vorher nochmal, was und vor allem wem du bestimmte Sachen sagst/erzählst/....

Vertraue den Leuten zu 95%, oder zu 99%, aber nicht zu 100%, aber mit dir selbst kannst du nichts falsch machen.

Meine Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es kommt auch vor, dass man etwas nicht so gemacht bzw. geschafft hat, wie man es sich vorgenommen hat. Manchmal ist man auch von sich selbst enttäuscht. Also kann man sich nicht 100% auf sich selbst verlassen.

Ja

Wenn man das nicht kann, wem denn sonst.

Ja

Eindeutig ja. Jeder Person der ich mal vertraut habe hat mich verarscht.

Am besten man vertraut nur sich selbst dann wird man nicht enttäuscht.