Stimmt das?

9 Antworten

Von Experte BillyShears bestätigt

Nein, das stimmt nicht. Da steht

Röm 4:3-6: "Denn die Schrift sagt: Abraham glaubte Gott und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet. Dem, der Werke tut, werden diese nicht aus Gnade angerechnet, sondern er bekommt den Lohn, der ihm zusteht. Dem aber, der keine Werke tut, sondern an den glaubt, der den Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet. Auch David preist den Menschen selig, dem Gott Gerechtigkeit unabhängig von Werken anrechnet:"

Ich versuche schon sehr lange den Menschen zu zeigen dass Religion sehr mit Vorsicht zu betrachten ist!

“ich will meinen Feinden und nachjagen und nicht eher ruhen bis dass ich sie umgebracht habe“!

Das ist ein Psalm Davids!

Unsinn, solltest Dir andere Freunde suchen.

So etwas ist eher eine Lüge der Muslime, würde ihnen ähnlich sehen, Christen können das aber auch, irgendeine seltsame Sekte wohl. Feuer der Hölle? Hätten die Dichterlinge damals gewusst, was Kernfusion ist, dann aber hätten die Temperaturen etwas anderes ausgesehen als dieses lächerliche Feuerchen es hinbringen würde. NICHTS wussten diese Lügenbolde, gestern nicht, heute nicht, und morgen kommt der Teufel 👹 und holt sie alle.

Falsch, in Wirklichkeit kommt nämlich die Panzerknackerbande und bringt alle, die nicht brav waren, zur Gundel Gaukeley und ihrem bitterbösen Raben mit seinem garstigen Hut!

Bild zum Beitrag

Daisy, 🦢 die göttliche, sie lebe hoch!

 - (Leben, Religion, Christentum)

Nein, das stimmt nicht!

In Römer 4,3-6 steht:

  • "3 Denn was sagt die Schrift? »Abraham aber glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet«. 4 Wer aber Werke verrichtet, dem wird der Lohn nicht aufgrund von Gnade angerechnet, sondern aufgrund der Verpflichtung; 5 wer dagegen keine Werke verrichtet, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet. 6 Ebenso preist auch David den Menschen glückselig, dem Gott ohne Werke Gerechtigkeit anrechnet."

Schau mal hier: Römer 4,3-6 | ibleserver

joerosac  30.10.2022, 10:06

Richtig! Nach einer solchen Verszusammenstellung suchte ich im Koran und auch in der Bibel, habe nichts gefunden, nirgends. Gibt nur Verse, wo es ähnlich klingt. Wohl hat sich das jemand selbst so zusammengereimt, weißt ja, wie groß die Mühe ist, die sich mancher nur macht, um anderen Furcht einzujagen. Du gehörst nicht dazu. Schönen Sonntag! ☀️

chrisbyrd  30.10.2022, 10:15
@joerosac

Es ist schon eigenartig, dass jemand so etwas aufwendig zusammenreimt, nur um andere in die Irre zu führen und zu täuschen. Komisch...

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

Nein, in Römer 4,3-6 steht das hier: "Denn was sagt die Schrift? Abraham glaubte Gott und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet. 4 Dem, der Werke tut, wird der Lohn nicht aus Gnade angerechnet, sondern weil er ihm zusteht. 5 Dem aber, der keine Werke tut, sondern an den glaubt, der den Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet. 6 So preist auch David den Menschen selig, dem Gott Gerechtigkeit unabhängig von Werken anrechnet". Der Text, den dein Freund dir gegeben hat, kommt in der Bibel nicht vor.