Stimmt das?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, glaube ich irgendwie auch. Obwohl, wenn ich mich in eine Person verliebe, dann gefällt mir diese ja optisch sowieso schon. Aber wenn man wirklich verliebt ist, dann findet man diese Person in diesem Zeitraum ja irgendwie noch schöner. Es entsteht diese besondere Schönheit dann sicher durch die besonderen Gefühle, die man mit ihr verbindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube irgendwie schon. Man sieht die Person halt irgendwie auf eine andere Art und Weise an als andere Menschen und bewundert Dinge, die anderen vielleicht gar nicht auffallen.

Also ja, kann ich mir gut vorstellen, dass da was dran ist.

Ja, es findet eine gewisse Verklärung statt und Liebe macht ja bekanntlich blind.

Ob es genau 40% sind, weiß ich nicht, aber man nimmt das Gegenüber auf jeden Fall als sehr attraktiv und gutaussehend wahr.

Das machen die Glückshormone.

Hallo spongebobbe008,

Ja, da bin ich auch davon überzeugt. Alles was man mit Liebe betrachtet ist schön. 😅😉👍

Gruß Markus

Das glaube ich nicht. Nur eine Menge Alkohol macht das Gegenüber "schön".