Stimmen zu leise bei Windows Media Player

7 Antworten

dann guck doch mal, dass du am lappi einen anderen tonausgabeneffekt wählst. also über das menü des soundchips einen anderen effekt, neutral, hochton etc. vorher auch mal die aktuellen treiber ziehen mit entsprechendem audioprogramm (wird ja wohl von realtek sein, der audiochip). andere alternative: das soundmenü über hdmi stellst du unter deiner grafiksoftware ein. auch da mal probieren.

Das liegt am Tv geh da mal in die Einstellungen und such nach nem eqaluizer oder Einfach toneffeckte oder ganz einfach Toneinstellungen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verstehe auch die Elektronik dahinter.

Es kann auch schlichtweg an der Quelle liegen. Wenn es ein z.b. irgendwo runter geladener Film ist, kann die Ton Qualität auch sehr schlecht sein. Was man nicht mehr über Einstellungen am Fernseher hinbekommt.

aoweit ich weiss, kann man da doch auch verschiedene toneinstellungen einstellen, also ob sprache, rockmusik oder so.

bzw. kann das auch an dem film selbst liegen, dann kann da nichts daran ändern

Hört sich an, als deine Filme mit Dolby-Audio abgespielt werden.

Da der Center-Speaker (aus dem kommen die Stimmen) am TV fehlt, gehn die natürlich unter.

Nimm doch mal den VLC Player und gehe in die Audio-Einstellungen.

Wähle eine normale Stereoausgabe an.

Bemerkung: Der Media Player taugt nicht viel!