Stimmen solche Träume?

2 Antworten

Durch Träume werden Ängste verarbeitet. Auch unbewusste Ängste. Daher ist es gar nicht selten, vom Fremdgehen des Partners zu träumen. Im Falle deiner Freundin hatte der Traum recht, in deinem Fall nicht. 50 zu 50 halt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Traum irgendeine mysteriöse Vorhersage darstellte, siehe Begründung oben.

Nein. Es gibt keine prophetischen Träume.

Sie hatte einfach vorher schon Zweifel, hat deswegen davon geträumt und dann hat sie eben erfahren, dass ihre Befürchtungen auf Tatsachen beruhten.