Stimmen die Lieferzeit bei Amazon?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ja, manchmal nein.
Wenn's da ist, ist's da.
Zuverlässig ist es nicht.

Manchmal kommt es später als angekündigt, manchmal sogar früher.
Beides nicht gut, das heißt nur dass man sich nicht an die angekündigten Termine verlassen kann (Zeiten sowieso nicht).

Hatte auch schon dass ich 3 verschiedene Termine angekündigt bekam, 2 von Amazon und 1 von DHL. Ja an einem ist es schon gekommen (an einem von Amazon).

Heute kam meine Bestellung von gestern die morgen kommen sollte. Allerdings hab ich heute eh was schweres aus der Region erwartet (also regional ist DHL bisher immer zuverlässig), da musst ich da sein.

Das hatte ich vor paar Wochen schon mal. Und früher ist nicht zwangsläufig besser. Vor paar Wochen war ich in Urlaub und hab extra so bestellt dass meine Bestellung einen Tag nach mir an kommt. Sie kam einen Tag vor mir an. Aber ist nicht nur Amazon, ist meine allgemeine Erfahrung. Hab letztes Jahr n Schuppen für den Garten bei Norma Online bestellt. Und mir wurde vom Versanddienstleister dann der Termin übermittelt, hab da Leute organisiert weil es bis zu meinem Garten n Stückchen ist und auch n Tag frei genommen. Und was ist? Der kommt n Tag früher, keine Sau da, ich auf Arbeit -.- Alter, war ich angepisst.

Ich wünschte die würden einfach Termine rausgeben auf die ich mich auch verlassen kann.

Ja, ziemlich zuverlässig. Schief gehen kann ja immer mal was und meist liegt es dann aber nicht an verspätetem Versand von Amazon selbst, sondern an anderen Umständen (zB. Paketfahrer kommt nicht pktl)

Meist kommt es hin, aber Ausrutscher sind natürlich auch möglich. Bei Drittanbietern vor Weihnachten ist die Ware in der Regel! aber früher da. Da sind die Angaben in der Regel eher der schlechteste Fall.

Über Amazon direkt, JA.

Über Drittanbieter variieren die Lieferzeiten schon mal!

Ziemlich zuverlässig meistens sogar früher besonder wenn es lange lieferzeiten sind und bei kurzen plus minus 1 tag