Stimme verändern (Radio)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erlebe hier (wo ich gerade lebe) einen Moderator (1Stunde lang) mit Fistelstimme. Das ist sehr unangenehm. Er macht auch live-Werbung. Da erzählt er, wo man Essen gehen sollte, oder einen heben. Es klingt, als ob ein Schüler mit unbewegter Stimme von einem Zettel ablesen würde. Erst da kommt man darauf, dass ein "echter" Moderator völlig anders spricht und die Wörter anders betont und eine Melodie in das Gesagte einbringt. Mein Vorschlag für dich lautet, nimm doch mal eine kurze Sequenz von einem guten Moderator auf - und das sprichst du dann nach und nimmst es ebenfalls auf. Erst wenn du das genauso hinbringst, bist du am richtigen Weg.

Sowas kann man nicht ändern... sei einfach du selbst, dann kriegste auch mtin bisschen übung schon ne "Radiostimme" hin :)