Stimme tiefer bekommen/ verändern!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreide fressen - macht die Stimme nicht tiefer, eher samtweich und schmeichlerisch! (Und nein, in der Realität funktioniert das nicht!)

Tiefer kriegst Du deine Stimme auch nicht mit irgendwelchen Mittelchen, nur mit Übung. Versuche, auf die Silbe ho einen beliebigen Ton zu singen - und dann die Tonleiter hinunter zu steigen. Das muss nicht klar klingen oder sauber den Ton treffen - es geht darum, wie sich das anfühlt. Vesuch zu spüren, wo der Ton herkommt - nicht aus der Kopf- sondern aus der Bruststimme. Versuch zu brummen wie ein Bär. Wo entsteht die Vibration? Wie fühlt sich dein Zwerchfell an. Wo ist dein Kinn im Verhältnis zum Kehlkopf - hochgereckt oder an die Brust gezogen? Wann klingt deine Stimme tiefer - leise oder laut? Spätestens nach einer halben Stunde hast Du den Bogen raus.

Du must als Weihnachtsmann nicht allzuviel sprechen - nur brummig sein, wenn der kleine Bruder deiner Freundin nicht artig war und "brav, brav" sagen, wenn er von seiner Familie gelobt wird. Das kriegst Du schon hin!

Einzelfahrer  24.12.2011, 08:52

Das hört sich sehr professionell an - DH!

Ich habe schonmal was von Kreide essen gehört

nee, das glaub ich jetzt nicht... Du kennst Grimms Märchen "Der Wolf und die 7 Geißlein" nicht? Da frißt der Wolf Kreide, um das Gegenteil Deines Wunsches zu bewirken...

Was bei mir eine tiefe Stimme verursacht, so daß ich am Telefon schon mal mit einem Mann verwechselt werde, kann ich Dir allerdings nicht raten: eine starke Erkältung.

Killerbear
Beitragsersteller

Upps da habe ich wohl was verwechselt..xD Aber würde mich trotzdem interessieren ob das funktioniert..?!

helrich  24.12.2011, 08:47
@Killerbear

Aber würde mich trotzdem interessieren ob das funktioniert..?!

Guten Appetit - und vergiß nicht, uns zu berichten.

Würde ich nicht versuchen, das mit der Kreide. Erstens stammt es aus einem Märchen (Der Wolf und die 7 Geißlein) und zweitens, wenn überhaupt, dann macht es die Stimme höher (beim Wolf)! Das es tatsächlich funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, da beim Essen ja die Stmmbänder vom Kehldeckel geschütz werden, die Kreide also garnicht da hin kommt. Das Einzige, was mir einfällt, ist irgendetwas in den Mund zu nehmen (groß genug, um es nicht versehentlich zu schlucken) und die Stimme zu verstellen - dann klingt es zwar etwas verwaschen, aber zumindest ungewohnt

Am besten nicht soviel reden, brumme zwischendurch. Viel Spaß