Stimme nicht geeignet um Musik zu machen?

4 Antworten

Also man kann seine Stimme natürlich trainieren. Wenn du rappen willst dann ist es natürlich gut wenn du deine Stimmte eher monoton und tiefer "einstellst". Andererseits denke ich dass du theoretisch mit jeder stimme gute musik machen kannst die halt sehr typisch für dich dann ist. Wenn du zum beispiel den rapper AK Ausserkontrolle kennst, also ich find die stimme von dem absolut ekelhaft aber trotzdem ist der sehr bekannt und auch beliebt. Also nicht denken dass du wegen deiner stimme nix schaffen wirst. Vielleicht wirst du ja auch genau WEGEN deiner stimme etwas schaffen. Alles ist möglich ✌🏼

MatRob
Beitragsersteller

Vielen dank!!

singe selbst seit 20 Jahren und ich kann dir versichern, dass jede Stimme zu irgendeiner Art Musik geeignet ist und man nur lernen muss, mit der eigenen Stimme richtig umzugehen. Ist wie bei einem Musikinstrument, wenn du deine Stimme beherrschst, kannst du jede Art von Musik machen, die du möchtest. Natürlich setzen die unterschiedlichen Stile unterschiedlich viel Übung voraus, man wird nicht über Nacht Opernsänger oder Rockgott. Aber mit kontinuierlichem Üben und optimalerweise guter Anleitung kann jeder Singen lernen und sich nach Lust und Laune in verschiedenen Musikrichtungen ausprobieren

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Zuerst weißt du sehr wahrscheinlich nicht, was du aus deiner Stimme herausholen könntest, wenn sie trainiert ist.

Zum Zweiten ist deine grundlegende Stimme angeboren, kann aber in gewissen Grenzen flexibel eingesetzt werden.

Zum Dritten, es gibt Genres, da würde ich sagen, geht nicht jede Stimme. Bei Rap oder Pop etc. ist es egal. Bei Oper wohl nicht.

Wie wäre es mit Deutschrap? Da ist es mMn egal, da sich Deutschrap immer scheiße anhört. Außerdem kann man mit Autotune alles machen! 😂🙊