Stimme ist komisch bei headset?

5 Antworten

Tja, Dann hast du eben eine "komische" Stimme. Die Stimme die man MEINT zu haben ist nicht die, welche dein Gegenüber hört. Durch Resonanzräume in Kopf und Rachen klingt die für uns eben anders. Auch wir Sänger mussten uns erst einmal mit unserer "echten" Stimme anfreunden.

Tipp: Halt mal 2 große Stücke Karton hinter deine Ohren. Stell dich vor eine Wand und rede. Das kommt dann deiner richtigen Stimme recht nah. Nimm dich auf und hör dir deine Stimme an. Die ist korrekt. Alle anderen Menschen auf der Welt kennen und lieben deine Stimme so wie sie nun einmal ist. Akzeptiere das einfach.

Vielleicht nutzt dein Freund auch einfach ein separates Mikro, so wie es viele Streamer verwenden oder auch Youtuber. Das kann natürlich deutlich realistischer klingen, sollte aber in der Regel einzelfälle sein.

Also mach dir nichts draus, außer du willst es unbedingt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du selbst hörst deine Stimme sowieso "anders". Das liegt nicht am Mic/ Headset.

Du müsstest vielleicht erklären, was genau du unter "mega komisch" verstehst, weil das eher eine subjektive Beschreibung ist, unter der ich mir nichts vorstellen kann.

Sagen sie das oder meinst du das von dir aus?

Falls du es so meinst, dann ist das nur Einbildung und alles ist normal.

Antonia7240
Beitragsersteller

Habe mich mal in fortnite doppelt gehört und da klang die Stimme schrecklich😅😩

Chloro762  25.01.2020, 22:32
@Antonia7240

Das ist normal. Du hörst einen Teil deiner eigenen Stimme durch deine Knochen hindurch, weshalb es teils tiefer klingt. Grundsätzlich ist das was dein Headset abspielt auch das, was deine Mitmenschen hören.

Alles Gewöhnungssache

Dann müsstest du uns vielleicht mal dein Headset angeben, um ein Qualitätsproblem auszuschließen.

Antonia7240
Beitragsersteller

Habe ein Razer Headset