Stimme bei Fernseher ist weg/dumpf und leise?

2 Antworten

Du schreibst was von Kabeln? Funktioniert es den über die herkömmlichen Lautsprecher des Fernsehers? So kannst du versuchen zu mindest mal die Fehlerquelle ausfindig machen

RadicalSlicer
Beitragsersteller

Nein über Lautsprecher ist es genau das gleiche wie, wenn ich den Ton über den Fernseher ausgeben lasse.

Acidbrain  16.03.2018, 16:17
@RadicalSlicer

Ok dann wird das Problem im TV selbst liegen, eventuell hat ein Kontakt auf der Platine einen Wackelkontakt, deswegen erst mit der Zeit leiser. Falls du ihn reparieren willst kannst du nur probieren mit einem Heissluftföhn über die Platine zu blasen (nicht zu doll damit es nicht schmilzt) falls das nichts nütz muss du den TV zum Spezialisten bringen ;-)

Hast du ein Soundsystem? Wenn die Stimmen weg sind ist der Center Eventuell defekt:)

RadicalSlicer
Beitragsersteller

Gibt es eine Möglichkeit direkt den Center zu überprüfen?

ma22941  16.03.2018, 22:03

Wenn du ihn an einen anderen Verstärker anschließt und gucktest ob er geht