Stilmerkmale von Punk Rock?

3 Antworten

  • Erste Ursprünge in den 50er Jahren, hauptsächliche Entwicklung in den 60ern/70ern/80ern
  • Vorreiter des Genres: Der sogenannte Proto-Punk (Künstler wie beispielsweise The Stooges, MC5, The Monks, Patti Smith, Link Wray, Death, The Velvet Underground, New York Dolls)
  • Schnelle, aggressive Spielweise
  • Häufige Verwendung von Gitarrenfeedback
  • Geschriene, teils abgehackte Vocals
  • Lyrics enthalten oft politische oder gesellschaftliche Kritik

mexwbunny
Beitragsersteller

Danke für die Antwort nur sind das hauptsächlich keine Stilmerkmale ^^*

Ich rede davon wie ein Song zum Beispiel Harmonisch aufgebaut ist, was so typisch ist für den Punk Rock, etc.

Das mit der aggressiven Spielweise, geschriene Vocals und den Lyrics sind nur oberflächliche Eigenschaften :/

Trotzdem danke für die Antwort :)

Deutschlandist  17.08.2021, 12:31
@mexwbunny

zum Beispiel werden oft simple Drum beats benutzt. Die Musik ist häufig so simpel dass früher viele Leute die mit Freunden hobbymäßig eine Punkband hatten kaum richtig spielen konnten und einfach ein paar songs auswendig lernten

Meist unsauber gespielt

Meist politische/sozialkritische Texte

Provozierend

Laut

Geil ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Punkrock wäre das Leben scheiße

mexwbunny
Beitragsersteller

Bei geil kann ich dir nur zustimmen :D