Stiefvater kein Kontakt mehr, weil seine neue Freundin es verbietet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Verhalten seiner Freundin total daneben. Er ist nicht dein leiblicher Vater, aber ihr habt die gleiche Vater-Tochter-Beziehung, als ob er es wäre. Sie scheint eifersüchtig auf dich zu sein oder Angst zu haben, dass du ihr ihren Freund "wegnehmen" willst. Was natürlich Schwachsinn ist. Ich finde es auch von deinem Vater nicht in Ordnung, dass er in dieser Situation scheinbar mehr zu einer Frau hält, die er noch nicht so lange kennt, als zu seiner "Tochter" mit der er 10 Jahre oder mehr zusammengelebt hat. Außerdem bringt sie auch überhaupt keine gescheiten Argumente. Nur weil sie damals niemand unterstützt hat (was schade ist) heißt das nicht, dass du kein Recht dazu hast. Außerdem ist es völlig normal, dass du dich mit deinem Vater treffen willst. Ganz besonders, wenn die Bindung so gut ist, dass er vorhatte, dich zu adoptieren..!

Ich finde es nicht richtig, dass dein Vater sich den Kontakt zu dir von ihr verbieten lässt. Leider glaube ich nicht, dass du allzu viel dagegen tun kannst...

anonymous123xyz
Beitragsersteller

Ja ich glaube es auch nicht mehr… ich hätte auch mit ihr reden wollen, die Situation erklären… ich hätte auch mich bei jedem Treffen mit ihm auch mit ihr getroffen… wir hätten genauso eine Bindung aufbauen können… aber das ist ja nicht gewollt…

Hateyall  11.09.2021, 09:32
@anonymous123xyz

Ich finde wie gesagt ihr Verhalten total daneben. Du hast ja eigentlich garnichts böses gewollt oder so.

Liebe anonyme

Eine hässliche Situation. Eine eifersüchtige "Stiefmutter" , die um die Aufmerksamkeit deines Stiefvaters buhlt.

Was sie schreibt ist Unsinn um dich zu verscheuchen. Lass dich nicht beirren. Aber schreib ihr nicht mehr.

Ich würde das Ganze lockerer sehen, lass die beiden sich finden. Letztlich geht es nur um dich und deinen Vater. Schreib und chatte mit ihm so viel du willst. Triff dich mit ihm privat, unternehmt was zu zweit zusammen. Zu dritt will die Freundin nun Mal im Moment nicht. Tu so als existiere sie nicht, verhalte dich normal. Letztlich ist es dein Stiefvater, der entscheidet wie oft er Zeit für dich nehmen will und kann, ohne zu viel Stress mit der Freundin zu bekommen. Es waere gut, wenn eure Beziehungen in ruhige Bahnen und Routine übergehen könnte, sie deine Anwesenheit im Leben ihres Freundes akzeptiert. Lass ihr Zeit dafür. Vielleicht ist später mehr möglich.

anonymous123xyz
Beitragsersteller

das ist eine super idee, nur lässt es sich überhaupt nicht mehr umsetzten… wir haben jetzt durch das Ganze gar keinen Kontakt mehr und das wahrscheinlich weil bei den beiden immer ein Streit ausgebrochen ist sobald wir uns getroffen hatten… schreiben tuen wir nicht mehr weil er den Kontakt abgebrochen hat „er kann mir das Vater sein nicht mehr bieten“

Nazgul89  11.09.2021, 12:26
@anonymous123xyz

Das tut mir sehr leid für dich....

Aber vermutlich kommt er noch zur Besinnung. Meiner Meinung sind Beziehungen ein Monat nach einer Trennung und loslösen aus einer jahrelangen Beziehung nichts längerfristiges. Der Scheidende ist traumatisiert und klammert sich an alles was den Trennungsschmerz lindert und das Gefühl der ewigen Einsamkeit.

Im Moment hat er sich gegen dich und für seine Freundin entschieden. Leider. Aber eben ausserordentliche Situation. Gibt ihm 1 Jahr Zeit, bis dann sollte er zur Besinnung gekommen sein.

anonymous123xyz
Beitragsersteller
@Nazgul89

dankeschön, ich werde sehen wie es sich entwickelt… ich hoffe natürlich das es besser wird aber vielleicht brauche ich ihn dann in einem jahr nicht mehr, er hat mich jetzt ehrlich gesagt ziemlich kalt stehen gelassen… obwohl wir immer so guten kontakt hatten.

sehr vielen Dank für deine antwort:))

Seine Freundin hat scheinbar mentale Probleme oder einen ziemlich widerlichen Charakter. Leider kannst du dagegen wenig bis gar nichts machen und nur abwarten.

anonymous123xyz
Beitragsersteller

das stimmt wohl :(

danke für die Antwort :))

Ich glaube sie sieht in dir eine Gefahr für sich selbst. Ein junges hübsches Ding, nicht mit ihm verwandt…was wenn sich da etwas entwickelt? So wird sie denken und daher verbietet sie den kontakt.

anonymous123xyz
Beitragsersteller

Ja aber er ist mein Vater :(

Sie hatte auch eine Beziehung in der das Kind des Partners für die Trennung sorgte, sodass „Mama und Papa“ wieder zusammen kamen.

anonymous123xyz
Beitragsersteller
@Milb3

also soll ich es hinnehmen.. wie gesagt wir haben jetzt gar keinen Kontakt mehr, ich dachte er steht mehr zu mir

RomanI888  11.09.2021, 09:13
@anonymous123xyz

Ich schätze dir bleibt nichts anderes mehr übrig:/ Es tut mit wirklich Leid für dich, er scheint keine starke Persönlichkeit zu haben und sie scheint einfach grausam.. Lenk dich ab, triff dich mit Freunden oder so was.. er kommt bestimmt zurück sobald er sie besser kennengelernt hat

lg

Hm würde mich an deiner Stelle da nicht so reinsteigern…

Klar ist seine Freundin wohl dagegen aber machen kannst du da erstmal nichts. Das liegt allein in seiner Entscheidung.

Würde mich da zurück ziehen und mir das nicht geben

anonymous123xyz
Beitragsersteller

Okay, naja es ist schon irgendwie schade, wenn ich meinen „Vater“ jetzt deswegen erneut endgültig verliere oder… wir hatten einen super Kontakt

Aber danke für deine Antwort :))

anonymous123xyz
Beitragsersteller
@KuroHotaru

gerade absolut gar keinen, er hat mal gesagt, er meldet sich evtl nochmal, aber daran glaube ich im Moment nicht.