Stiefvater ist schwul?

Support

Liebe/r Geheimerrr,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Wenn das wirklich stimmt ist es ganz schön heftig. Deine Mutter steht zwischen zwei Stühlen. Das er schwul ist wird sie dir nicht glauben denn sie hat ein Intimleben mit ihm und bekommt ein Kind von ihm. Er ist deiner Beschreibung nach auch nicht schwul sondern pädophil und steht auf Kinder/ Minderjährige. Das er sich an deiner Schwester auch vergehen will ist Beweis genug und er setzt dich damit unter Druck. Rede nochmals mit deiner Mutter und erzähl ihr auch das mit deiner Schwester und das du Angst hast. Sie kann nicht einfach ihre Augen verschließen. Zur Polizei gehen könnte problematisch werden da du keinerlei Beweise hast. (es könnte ja jeder hingehen und so etwas behaupten nur um die Person z.b. loszuwerden) Vielleicht bekommst du dort aber auch Hilfe. Auch das Jugendamt kann dir helfen oder der Weiße Ring. Du darfst dich von ihm auf keinen Fall einschüchtern lassen!!!! Geh ihm aus dem Weg damit nicht schlimmeres passiert. Vielleicht kannst du dich ja auch deiner Oma oder Opa anvertrauen wenn ihr ein gutes Verhältnis habt.

Geheimerrr
Beitragsersteller

Ist nix mehr

Da du doch 15 bist und bestimmt zur Schule gehst, such dir an deiner Schule sowas wie ein Vertrauenslehrer/in und erzähle ihm/ihr alles und frag dort dann nach Rat und was man machen könnte.

Falls ich dir noch irgendwie helfen soll ,melde sich bei mir mit einer Freundschaftsanfrage und dann einer Nachricht

Lg ScheuesMaedchen

du bist im internet nicht anonym...nur so btw. Wen das wahr ist geh zur polizei.

Dan wäre dein stiefvater auch nicht bisexuell sondern Pedophil

(er steht auf kinder). Falls du nur nur trollst is das nicht witzig, und strafbar.

Geh am besten zum Jugendamt, es gibt für Jugendliche wie dich dort hilfe, ohne die Familie zu zerstören. Sprich mit ihnen, die werden eine Lösung für dich finden.

Wenn das stimmt musst du zur Polizei ! Es ist die einzige Möglichkeit zu es jetzt vevor es zu spät ist, ich garantiere dir wenn du es jetzt nicht tust wirst du es später bereuen !