Stirbt man von Abflussreiniger Geruch? Weil es steht irgendwie drauf, man darf es nicht einatmen..?

3 Antworten

Nein, aber es kann durch die Dämpfe zu Reizungen der Schleimhäute kommen, wenn du zu viel davon einatmen.

Abflussreiniger nur in gut belüfteten Räumen verwenden.

Abflußreiniger enthält kein Chlor, sondern Natriumhydroxid und kann daher auch nicht nach Chlor riechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.

Das direkte Einatmen von Dämpfen kann durchaus Verätzungen der Atemwege bewirken, aber sterben wird man nicht gleich.