Stick and Poke wie tief stechen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte nur die ersten Hautschichten durchstehen (also bloß nicht zu tief sonst geht es unter die Haut und denn "verläuft" die ganze Farbe unter der Haut.) Wichtig ist auch dass man beim stick and poke mehrere Male rüber sollte damit es nicht bescheuert ausschaut.(das aber auch nur wenn es zu blass ist und das kommt auch ganz auf die person an). Ich habe fast an der selben Stelle ebenfalls ein Tattoo und ich musste da mehrere Male rüber weil meine Haut an manchen Stellen nicht richtig angenommen hat aber das kommt wiegesagt ganz auf die Person an. Wichtig ist auch wie man die nadel hält (sollte auf jeden fall einen tattoo nadel sein). Man sollte sie schräg halten und nicht in einem 90° Winkel wie es leider sehr viele Leute tun. Es wird um einiges einfacher sein wenn man es in zb. Einem 45° Winkel hält, so geht es um einiges besser unter die Haut. (Musst aber auch schauen wie es am angenehmsten für dich ist, nur halt die nadel schräg.) Ich empfehle dir auch als erstes an fake Haut oder so etwas in der Art zu üben bevor du direkt an dir selbst anfängst (hab auch gehört dass es auf gewissen Obst auch funktioniert aber darüber bin ich leider nicht informiert und will jetzt auch nichts falsches sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung