Stichwort Bewerbung: Soll ich zuerst in dem Unternehmen anrufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen !

Fragen ob die Stelle noch zu haben ist

Und fragst ganz offen nach der email-adresse.. und du bedenken hast wegen der info@firma.de

Nun ist es so, dass man die Bewerbung entweder an eine Postadresse oder an eine E-Mail-Adresse schicken soll. So verstehe ich jedenfalls die Angaben in der Stellenangaben. Das komische ist nämlich, dass es sich um eine info@ E-Mail-Adresse handelt, also vollkommen allgemein. Es handelt sich um ein großes Unternehmen und ich frage mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die E-Mail von mir auch tatsächlich in der Personalabteilung ankommt :-(.

Die Angaben sind doch klar angegeben. Ein Telefonanruf ist wegen so eine Lappalie überflüssig.

Wichtig ist ein aussagekräftiger E-Mail-Betreff, sodass schnell klar wird, wofür du dich bewirbst.

Ein Anruf ist überflüssig. Viele Unternehmen nutzen nur info@. Da ist nichts dabei und es kommt auf alle Fälle an.

Du kannst die Mail-Addy nutzen, gib im Betreff "Stellenbewerbung" an, dann wird das weitergeleitet.