Stich?

1 Antwort

Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen. Stiche sollten immer gleich gekühlt werden, das hilft zuverlässig, Fenistil Gel hilft gegen Mücken und Wespenstiche.

Da es Dir aber besser geht, ist alles im grünen Bereich.

Die Malteser empfehlen:

Das verschafft generell Linderung nach einem Stich
  • Wichtig: Das Gift nicht mit dem Mund aussaugen, sonst kann es sich im Körper verteilen. In der Apotheke gibt es Gift- oder Saugpumpen für solche Fälle.
  • Wenn du einen heißen Waschlappen auf die Einstichstelle legst, kann die Hitze das Eiweiß im Gift der Wespe zerstören. Anschließend solltest du mit Eiswürfeln oder Coolpads die Schwellung kühlen. Aber: Nicht direkt auf die Haut legen, sondern die Kühlmittel besser in ein Tuch wickeln.
  • Salben und Gels helfen gegen den Juckreiz und lindern die Schwellung ebenfalls. Übrigens: Die Schwellung eines Stiches klingt nach drei bis vier Tagen wieder vollständig ab.

ww.malteser.de/aware/hilfreich/erste-hilfe-nach-wespen-oder-bienenstich-das-kannst-du-tun.html#:~:text=Wenn%20du%20einen%20heißen%20Waschlappen,besser%20i

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung