Steuerklassenwechsel wann?

1 Antwort

Ist der Wechsel dann zum 1. August gültig oder erst im September?

Das kommt auf den Eingang beim Finanzamt an und nicht darauf, wann du es zur Post gebracht hast.

Wenn dein Brief am 31.7. im Finanzamt war ist der Wechsel zum 1.8. wirksam. Wenn dein Brief erst ab 1.8. im Finanzamt war, ist der Wechsel ab 1.9. wirksam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung