Steuererklärung per App - geht das?

2 Antworten

heißt es auch, wenn ich einmal mache MUSS ich jedes Jahr machen?

Joar am Stammtisch, aber das muss ja nicht richtig sein.

Wieos macht man sowas eig?

Zum einen weil es genug Bürger gibt die abgeben müssen. Der Rest möchte dem Staat halt einfach kein Geld schenken.

Und ist es ok wenn ich es über die App mache?

Dem FA ist es egal womit du es machst, ich persönlich finde ja das mir das Angebot zu teuer wäre wenn doch mit www.elster.de ein gratis Angebot direkt von den Finanzbehörden vorliegt (TaxSchrott und Co nutzen am Ende auch nur diese Schnittstelle)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
heißt es auch, wenn ich einmal mache MUSS ich jedes Jahr machen?

Nein, musst du nicht. Das ist ein dummes, nicht auszurottendes Märchen.

Abgesehen davon, Wieos macht man sowas eig?

Weil man dazu verpflichtet ist, z.B. wenn man ein Gewerbe betreibt, oder weil man eine Steuererstattung erwartet.