Steuer Freibetrag?

3 Antworten

Wird diese 700€ versteuert

Ja.

oder fällt das unter den Steuerfreibetrag.

Auch ja.

Versteuern ≠ Steuern zahlen.

Der Steuerfreibetrag wird bei der Ermittlung der zu zahlenden Steuer berücksichtigt und nicht bei der Ermittlung des zu versteuernden Einkommens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Wenn Du regulär mit Deinem Gehalt auf das Jahr gerechnet über die Grenze kommst und Steuern zahlen musst, warum sollte dieser eine Betrag dann plötzlich "frei" sein und nicht darunter fallen?

Wenn Sie nicht mehr bei dem Arbeitgeber sind wird der nach Steuerklasse VI versteuert.