Sternzeichen Widder - bis wann bin ich Widder, ab wann bin ich Stier?

3 Antworten

Liebe(r) bebo,

solltest Du zum Beispiel am 20. April 1962 um 2:58 Uhr geboren bist, dann steht Deine Sonne im Widder (29 Grad und 31 Bogenminuten, also gut 29 und ein halbes Grad).

Solltest Du zum Beispiel am 20. April 1992 um 2:58 Uhr geboren sein, dann steht Deine Sonne im Stier (etwa 12 Bogenminuten oder ein Fünftel Grad).

Wenn Du es genau wissen willst, dann musst Du bitte entweder Dein Geburtsjahr angeben, oder Du klickst auf folgenden Link:http://www.astroschmid.ch/tierkreis/zeichenwechsel.php.

Die Sonne tritt jedes Jahr zu unterschiedlichen Zeiten in ein Tierkreiszeichen. Das hängt unter anderem mit den Schaltjahren zusammen, aber auch mit der Umlaufbahn der Erde um die Sonne, da die Umlaufbahn nicht genau kreisförmig ist, sondern eine Ellipse bildet. Hinzu kommt, dass auch der Mond den Erd-Orbit geringfügig beeinflusst.

Sollte Dich die Sache interessieren, findest Du im Netz weitere Hinweise (Stichworte: Präzession, Tierkreiszeichen etc.).

Hallo bebo...,
wenn 1955 dein Geburtsjahr ist und ich hier meine Regionalzeit nicht verstellt habe, bist du bis 23 Uhr "Widder". Danach Stier.

Doch, warum fragst du das?
In den Tagen eines Zeichenwechsels ergeben sich nur feine und zarte Übergänge beim Menschen, kaum Unterschiede. Dann können Widder durchaus Stiereigenschaften haben und umgekehrt. Na ja, diese Tierkreiszeichen- 'eigenschaften' sind ohnehin eher sehr allgemein und wenig individuell zu verstehen. Ein wahrscheinliches Verhalten lässt sich daraus sehr sicher NICHT ableiten. Das ist alles mehr son vulgärastrologisches Theater von Zeitungshoroskopen. ;- ))

Da wirst du einen Astrologen befragen müssen, der die genaue Position zu deiner Geburtszeit ausrechnen kann, alles andere ist mehr oder weniger zu ungenau.