Sternzeichen und Aussehen Zusammenhang?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal scheint etwas zuzutreffen

Es mag schon hin und wieder vorkommen, dass sich manche Vertreter eines bestimmten Sternzeichens, subjektiv ganz gut in den betreffenden archetypischen Beschreibungsmustern der zwölf Sternzeichen wieder finden mögen. Beispielsweise wird in der Banalastrologie das Sternzeichen Krebs als besonders zart und feinfühlig beschrieben, so dass es durchaus hin und wieder vorkommt, dass ein Mensch vom Sternzeichen Krebs, von Gestalt eher kleinwüchsig bleibt, mit zarten Händen und ein sauberes Milieu bevorzugt. In einem anderen Fall könnten wir es aber beim Vertreter eines Menschen vom Sternzeichen Krebs, auch umgekehrt mit einem Menschen zu tun haben, in Gestalt eines robusten Körperbaus, mit großen groben Pranken, die eigentlich viel mehr hinter einen Pflug gehören.

Der Missbrauch des Tierkreis geht noch weiter: Weil man schnell zu Ergebnissen kommen wollte, banalisierte man. Man erhob den Tierkreis zum Charakterbildner. Sicher, es wurde beobachtet, dass sich die Natur im Laufe eines Jahres nicht unbeträchtlich verändert. Der Tierkreis vereinfachte und banalisierte. Der Mensch blieb auf der Strecke und mit Recht wurden die Astrologen ausgelacht und abgelehnt. Dabei hatten die Astrologen alles nur äußerlich gesehen. Und allein das Sternzeichen, ist auch kein richtiges Horoskop. Allein Mond und Aszendent stehen bei jedem Menschen ein wenig anders, ganz gleich von welchem Sternzeichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Nein eigentlich nicht.

Ich, zb, kenne zwei Mädchen die Waage sind.

Die eine ist sehr zierlich, schlank, blond-haarig und hat braune Augen.

Die andere ist sehr groß und bisschen füllig, blond-haarig und hat blaue Augen.

Das Aussehen(Größe, Haar-/Augenfarbe, ect.) hat was mit der Genetik zu tun.

Nein glaube ich nicht. Ist mir zumindest vorher noch nie aufgefallen

Nein, die gibt es nicht.

Axgnl
Beitragsersteller

also sicher? auch keine Tendenzen??

florestino  19.03.2022, 17:41
@Axgnl

Ganz sicher. Du musst dir doch nur mal die Frage stellen, ob alle an einem Tag Geborenen gleich oder ähnlich aussehen.

Axgnl
Beitragsersteller
@florestino

sie müssen doch nicht gleich aussehen um gewisse tendenzen zu haben

florestino  19.03.2022, 17:43
@Axgnl

Was sollen das für "Tendenzen" sein? Dieser ganze Sternzeichen-Hokuspokus ist Unsinn.

Axgnl
Beitragsersteller
@florestino

wenn du nicht dran glaubst dann antworte nicht. Also du hast kurz gesagt keine Ahnung

Axgnl
Beitragsersteller
@florestino

du weißt gar nichts. Das sieht man daran, dass du meinst etwas zu wissen, womit du dich nichtmal ernsthaft auseinander gesetzt hast.

Der Aszendent bestimmt das Aussehen also das 1. Haus in wessen Zeichen es steht und welche Planeten im 1. Haus verhanden so als auch Aspekte zum Aszendenten.