"Sternzeichen sind astrologischer Rassismus ", wie empfindet ihr diese Aussage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, EselEpstein. 😊

Das ist für mich totaler Blödsinn.

Mehr kann ich dazu gar nicht beitragen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Joa, stehe eher zu Sternzeichen sind die "Konstellation" der Sterne, zu einem gewissen Zeitpunkt, und wer sich mehr da reininterpretiert, hat den Schuss nicht gehört

Darüber müsste ich nachdenken, hab aber absolut keinen Bock darauf.

Zeitverschwendung.....

Das Erlernen einer Sprache hat bei manchen Leuten nicht die Folge, dass sie sich sinnvoll damit ausdrücken können.

Auf gut Deutsch:

DAS IST BULLSHIT

Die ist noch ein bisschen alberner, als es die gesamte Astrologie ist.

Sternzeichen sind naive, frühe mythologisch gestützte Versuche einer Deutung der Welt in Kombination mit den ersten Versuchen systematischer Himmelsbeobachtung. Aus letzteren ging die Wissenschaft Astronomie hervor. Erstere blieben mythologischer Unsinn, der heute auf pseudowissenschaftliche Weise propagiert wird.

Sie ist passend weil heute überall irgendwine Person irgendeine "Bedrohung" oder "Ungerechtigkeit" sieht 😅