Sternsinger. Macht ihr die Tür auf wenn sie klingeln? Gebt ihr was?
Heute ist Dreikönigstag. In den letzten Tagen waren wieder viele Sternsinger unterwegs und Geld für Kinder in ärmeren Ländern gesammelt.
Macht ihr die Tür auf, wenn sie klingeln? Spendet ihr was? Schickt ihr sie wieder weg?
Von mir bekommen sie immer was und dürfen auch ihren Segen an die Tür schreiben.
3 Antworten
Selbstverständlich. Ich laufe ab und zu als Aushilfe immer noch mit. Eine tolle Aktion bei der Kinder für andere Kinder Spenden sammeln. Das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" unterstützt über 1.000 Projekte überall auf der Welt.
Ich habe immer was gegeben, Geld als Spende und süßes für die Sternsinger. Den Segen durften sie selbstverständlich auch anschreiben.
Leider laufen bei uns keine Sternsinger mehr rum. Es gibt keine Kinder mehr, die das machen wollen. Ich selbst war früher auch immer bei den Sternsingern dabei. Als Kind einer der Könige, als Jugendlicher bin ich dann als Betreuer mit.
Nope. Die Tür bleibt zu. Aber soweit ich weiß, sind die bei mir in der Gegend sowieso nicht unterwegs.